Angaben nach der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Rechtsanwälte
Judith Heuberger

Tengstraße 27
Telefon:   +49 89 273 222-0
Telefax:   +49 89 273 222-22
               +49 89 273 222-33
E-Mail:    kontakt@kanzlei-heuberger.de
Internet:  www.kanzlei-heuberger.de

Rechtsform
Die Kanzlei Judith Heuberger ist eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR).

Berufsbezeichnung und zuständige Kammern
Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München, E-Mail:info@rak-muenchen.dewww.rak-muenchen.de.

Die Steuerberater der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der Steuerberaterkammer München, Nederlinger Straße 9, 80638 München, E-Mail:info@stbk-muc.dewww.steuerberaterkammer-muenchen.de.

Umsatzsteuernummer (§ 27 a UStG)
Umsatzsteuernummer: 143/529/00045 beim Finanzamt München II

Berufshaftpflichtversicherung
Die Rechtsanwälte sind versichert bei: Bayerischer Versicherungsverband AG, Versicherungskammer Bayern, Maximilianstr. 53, 8530 München.

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa und genügt damit mindestens den Anforderungen gem. § 51 BRAO bzw. § 67 StBerG.

Berufsrechtliche Regelungen der Rechtsanwälte
Es gelten:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)

Fachanwaltsordnung (FAO)

Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik "Berufsrecht" eingesehen und abgerufen werden.

Widerstreitende Interessen
Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Rechtsmandates wird deshalb stets geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der Vermittlung durch die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München (§ 73 Abs. 2 Nr. 3. BRAO), sowie die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung durch die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin (www.s-d-r.org).